Top-Servicemann hilft dem Salomon-Nachwuchs

Bruno Inniger, neuer Racing Community Manager von Salomon Schweiz. – Foto: zvg

14.09.2018

Salomon Racing Schweiz ordnet sich neu. Amer Sports Schweiz hat innerhalb der Marke Salomon die Zuständigkeiten für das Racing-Team angepasst. Bruno Inniger wird neuer Racing-Community-Manager, Gusti Oehrli bleibt Rennchef Salomon Schweiz.

Bruno Inniger, neuer Racing Community Manager von Salomon Schweiz. – Foto: zvg

Salomon Racing Schweiz hat sich per 1. September neu aufgestellt. Wie der Skihersteller mitteilt wird Bruno Inniger neuer Leiter das nationalen Racing Community Programms. Er übernimmt die Akquise, Support und Betreuung aller Salomon Athleten/innen im produkttechnischen und organisatorischen Bereich. Der Berner Oberländer war 25 Jahre lang, darunter viele für Salomon, als Servicemann im Welt- und Europacup tätig. Für Salomon war er bereits für Beat Feuz und Luca Aerni verantwortlich. Künftig wird er sein Wissen den jungen Athletinnen und Athleten bis Stufe NLZ mitgeben und er wird als Markenvertreter an wichtigen nationalen Rennen und Events auftreten. Inniger wird per sofort in die Sportmarketingabteilung von Salomon Schweiz integriert.

Unterstütz wird Inniger vom bisherigen Salomon-Rennchef Gusti Oehrli. Dieser bleibt weiterhin für die Betreuung der Swiss-Sk-Athletinnen und -Athleten zuständig. Zusammen mit Luca Röösli, Influence Marketing Manager von Salomon Wintersports, erarbeiten Oehrli und Inniger ein Junioren-Projekt, um die jungen Athletinnen und Athleten in den nächsten Jahren für höhere Aufgaben zu empfehlen.

pd

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk