Aleksander Aamodt Kilde als schnellster Sprinter

Aleksander Aamodt Kilder fährt in Saalbach-Hinterglemm zu seinem vierten Weltcup-Sieg. – Foto: GEPA pictures

14.02.2020

Erster Saisonsieg für den Norweger Aleksander Aamodt Kilde. Der 27-Jährige setzt sich im verkürzten Super-G von Saalbach-Hinterglemm vor Mauro Caviezel und Abfahrtssieger Thomas Dressen durch.

Aleksander Aamodt Kilder fährt in Saalbach-Hinterglemm zu seinem vierten Weltcup-Sieg. – Foto: GEPA pictures

Etwas mehr als 58 Sekunden dauerte die Siegesfahrt von Aleksander Aamodt Kilde. Deutlich lanwieriger gestaltete sich die Warterei darauf, bis der Start nach mehreren Verschiebungen wegen Wind und Schneefall hatte freigegeben werden können. Unmittelbar bevor die ersten Vorfahrer auf die Piste gingen wurde nach intensiv geschaufelt und Neuschnee aus der Rennlinie gebracht. Trotz grossem Einsatz aller Helfer und Trainer . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk