Marco Odermatt feiert seinen ersten Weltcup-Sieg

Was für ein Bild: Marco Odermatt (Mitte) wird von Aleksander Aamodt Kilde (links) und Olympiasieger Matthias Mayer flankiert. – Foto: GEPA pictures

06.12.2019

Marco Odermatt gewinnt nach einer nicht fehlerfreien, aber sehr verwegenen Fahrt zum ersten Mal ein Weltcup-Rennen. Der Nidwaldner war beim Super-G von Beaver Creek auch von Aleksander Aamodt Kilde (2.) und Matthias Mayer (3.) nicht zu schlagen.

Was für ein Bild: Marco Odermatt (Mitte) wird von Aleksander Aamodt Kilde (links) und Olympiasieger Matthias Mayer flankiert. – Foto: GEPA pictures

1:10,90 – diese Zahlenkombination könnte sich Marco Odermatt aufschreiben, einrahmen lassen und an prominenter Stelle in seinem Heim aufhängen. Diese knapp 71 Sekunden Fahrzeit benötigte der 22 Jahre alte Schweizer im Super-G auf der Birds of Prey-Piste von Beaver Creek. Und mit dieser Zeit kann Odermatt, im Jahr 2018 Junioren-Weltmeister (auch) in dieser . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk