Der nicht ganz freiwillige Rücktritt von Christopher Hörl

Der letzte ganz grosse Höhepunkt in der Karriere von Christopher Hörl: die Olympischen Spiele in PyeongChang. – Foto: GEPA pictures

28.07.2019

Im Herzen war er immer Österreicher, in den Ranglisten schien er als Moldawier auf. Nun hat Christopher Hörl (29) seinen Rücktritt vom Rennsport bekannt gegeben.

Der letzte ganz grosse Höhepunkt in der Karriere von Christopher Hörl: die Olympischen Spiele in PyeongChang. – Foto: GEPA pictures

Seit 2017 war Christopher Hörl – wie vor ihm zum Beispiel bereits der Schweizer Urs Imboden – für Moldawien im Skizirkus unterwegs. Jetzt verabschiedet sich der 29 Jahre alte Österreicher vom Profisport. Und das nicht ganz freiwillig, wie er auf Facebook mitteilt. "Die Würfel sind gefallen. In den letzten Monaten habe ich hart gekämpft, um meine sportliche Karriere . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk